Eine Vorsorgeuntersuchung kann ab dem vollendeten 18. Lebensjahr einmal jährlich kostenlos in Anspruch genommen werden. Durch diese regelmäßige Vorsorge können Risikofaktoren und Krankheiten frühzeitig erkannt und erfolgreich vermieden bzw. behandelt und kontrolliert werden.Ein jährlicher Gesundheitscheck verbessert die Arzt-Patienten Beziehung und ermöglicht eine präventiv medizinische Patientenbetreuung
Es werden verschiedenste Infusionstherapien in unserer Ordination angeboten: Schmerzinfusionen, Vitamininfusionen (Hochdosis Vit C), Eisensubstitution bei Resorptionstörung, Spezialinfusionen nach Rücksprache.
Erstellung der verbindlichen Patientenverfügung, inklusive ärztlicher Aufklärung. (Privatleistung, Gültigkeit 8 Jahre)
Eine Elektrokardiographie-Untersuchung wird in der Regel auf dem Rücken liegend oder auch in halb sitzender Position durchgeführt (Ruhe-EKG). Über je eine Elektrode an jedem Arm und Bein und sechs weitere Elektroden auf der Brust misst man die elektrischen Aktivitäten des Herzens.
Es handelt sich hierbei um ein Verfahren zur Messung und Aufzeichnung der dynamischen Lungenvolumina (Lungenfunktionsmessung).
Unsere hochwertigen Laborgeräte ermöglichen es uns, Therapieentscheidungen in kürzester Zeit zu prozessieren um eine verantwortungsbewusste Verordnung von diversen Medikamenten (zB Antibiotika) gewährleisten zu können.
Vorbereitende Untersuchung von geplanten operativen Eingriffen laut Krankenhaus.
Mesotherapie ist eine schulmedizinische Injektionstechnik. Mit mikrokleinen Nadeln werden minimale Mengen von allopathischen und /oder homöopathischen Substanzen am Ort des Schmerzes eingebracht. (Privatleistung)

Sämtliche Impfungen außer Gelbfieber werden in unserer Ordination durchgeführt. Der Impfstoff muss jedoch vom Patienten selbst in der Apotheke vorab bezogen werden.

Diabetes Betreuungsprogramm des Hauptverbandes. Hierbei wird eine engmaschige Betreuung der Patienten mit Diabetes mellitus ermöglicht.
Internistische Untersuchung der Schwangeren zwischen 17. – 20. SSW. und Zuckerbelastungstest (OGTT)
Ärztliche Bestätigungen sind keine Kassenleistung! – Turnbefreiung und Schulbestätigung sind kostenlos.